Baby Kleidchen „Smooth“

Die beiden Baby Kleidchen „Smooth“ wurden mit „Claudia Müller - Bunte Wollmaus“ Wolle in der wunderschönen Färbung *el confetti* gestrickt.

Dieses Garn ist so unglaublich flauschig weich und federleicht (900m/100g) und besteht aus 100% Ultrafine South American Merino (17,5 Micron) Wolle. Ich nenne sie auch *Wolkenwolle*.

 

Als Anleitung diente mir OGE Knitwear Designs „Sundress with matching hat“. Die Anleitung ist auch in deutscher Sprache erhältlich.

 

Die Kleidchen haben beide eine Gesamtlänge von 38cm. Die Rocklänge (unter der Achsel bis zum Bund) beträgt 27cm. Die Breite beträgt von Achsel zu Achsel gemessen 23cm.

 

Sie sind deshalb unterschiedlich gefärbt, weil handgefärbte Wolle immer *eigenwillig* ist und Überraschungen bereit hält.

Das Kleidchen mit den Katzenknöpfen wurde aus dem äußeren Knäuel gestrickt ... das Kleidchen mit den grünen Knöpfen mit dem Faden von innen heraus.

 

Da kleine Kinder so schnell aus ihren schönen Kleidern herauswachsen, habe ich für beide Kleidchen Verlängerungsträger (10cm) gestrickt, indem sich mehrere Knöpflöcher befinden. Damit lassen sich die Kleidchen viel länger tragen.

Für eine lange Haltbarkeit der Qualität und Farben empfehle ich Handwäsche und Feinwaschmittel.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0